• de
  • en
wildschwein-jagd-rotlicht
Stufenlos dimmbare Rotlichtlampe zur Jagd auf Schwarzwild

Continuously dimmable red light for wild boar hunting

Via foot pedal or handset continously dimmable LED red light torch with clamp for wild boar hunting.

Schweinwerfer 1
with handset

Versatile version: For the treestand, on the wheatfield, clipped onto the jacket while prowling. Fixed reflector, lightbeam designed for distances of 30-80m. Cable length 1,5m. Native red light LED (Cree), no colour filter. Aluminum clamp free gap 60mm, ¼ inch camera threads. Help in selecting see Questions & Answers.

Schweinwerfer 1
with foot pedal

Special version for treestand-only hunters who have stands with flat floors and want to have both hands on the rifle from the start. Handset can be purchased as add-on. Weight of pedal 1,2kg, anti-slide. Cable length 3m. Help in selecting see Questions & Answers.

Schweinwerfer 2
with handset

Same concept as Schweinwerfer 1, but genuine LEDLENSER T7.2 red with variable reflector and even brighter Cree-LED. For long shots on fields up and beyond 200m and close range. Help in selecting see Questions & Answers..

Night
Day

The Schweinwerfer

Wild boar recognize sudden changes in shadows – fixed-step dimmable lights start too sudden and bright and are therefore unsuitable! By using it according to my instructions (see instructions), wild boar will not react to redlight and the hunter´s nightvision stays intact. The eyes of the boar reflect and show like red glowing dots – perfect for brain shots. Use of aimpoints in riflescopes works perfectly well.

Die Vorteile des Schweinwerfers

Continuous dimming:

Wild boar recognize sudden changes in shadows – fixed-step dimmable lights start too sudden and bright and are therefore unsuitable.

Red light:

Wild boar recognize red light the least and the hunter´s nightvision stays intact. The eyes of the boar reflect and show like red glowing dots – perfect for brain shots. Use of aimpoints in riflescopes works perfectly well.

Massive clamp:

For the treestand, both free for shooting. Aluminum/steell, ¼ inch camera threads, ballhead for sighting-in, free gap 60mm.

Hunting:

As of September 2018, hunting on wild boar with lamps that are separated from the rifle (!) is allowed in Lower Austria, Saarland, Rheinland Pfalz, Brandenburg, Baden-Württemberg, Hamburg, Sachsen. The Schweinwerfer is therefore not a rifle-attached lamp.

Battery:

Power delivered by a included USB-Powerbank, charging on any MicroUSB-charger from your phone etc.

Schweinwerfer makes you independent of light conditions!

Continuously dimmable red light torch for wild boar hunting​

Close Menu

• de
  • en
wildschwein-jagd-rotlicht
Stufenlos dimmbare Rotlichtlampe zur Jagd auf Schwarzwild

Stufenlos dimmbare Rotlichtlampe zur Jagd auf Schwarzwild.

Mittels Fusspedal oder Handbedienung stufenlos dimmbarer LED-Rotlichtscheinwerfer mit Klemmvorrichtung zur Schwarzwildjagd.

Schweinwerfer 1
mit Handbedienung

Universell verwendbar: Am Hochsitz an der Kirrung, am Leitersitz am Feld, beim Pirschen mit dem Clip an die Jacke geheftet. 90% aller Kunden bestellen diese Version. Fixer Reflektor, Lichtkegel für übliche Kirrungsentfernungen von 30-80m ausgelegt. Kabellänge 1,5m. Nativ rot leuchtendes LED-Licht (Cree), kein Farbfiltervorsatz. Aluklemme mit Maulweite 60mm, ¼ Zoll Fotogewinde. Auswahlhilfe siehe Fragen & Antworten.

Schweinwerfer 1
mit Fussbedienung

Spezialversion für Ansitzjäger die nur von Kanzeln mit ebenem Boden jagen und beide Hände von Anfang an am Gewehr haben wollen. Handbedienung kann extra dazu gekauft werden. Gewicht des Pedals 1,2kg, rutschfest. Kabellänge 3m.
Auswahlhilfe siehe Fragen & Antworten.

Schweinwerfer 2
mit Handbedienung

Gleich wie Schweinwerfer 1, aber eine originale LedLenser T7.2 red mit variablem Reflektor und noch hellerer Cree-LED. Für weite Schüsse am Feldansitz bis über 200m und nahe an der Kirrung.
Auswahlhilfe siehe Fragen & Antworten.

Nacht
Tag

Der Schweinwerfer

Sauen reagieren auf plötzliche Änderungen von Schatten – in Fixstufen hochschaltbare Lampen starten viel zu hell und sind daher ungeeignet! Bei korrekter Anwendung gemäss Empfehlung (siehe Bedienung) tritt kein Gewöhnungseffekt ein. Schwarzwild nimmt Rotlicht nur sehr schwach wahr und durch stufenlose Dimmung ändern sich die Schatten nur so langsam, dass das Schwarzwild nicht vergrämt wird. Die Lichter der Sauen reflektieren wie rote Leuchtpunkte – perfekt für saubere Tellerschüsse! Rotlicht mindert des Jägers Nachtsichtfähigkeit nicht und Leuchtpunkt-ZF können auch problemlos verwendet werden.

Die Vorteile des Schweinwerfers

Stufenlos dimmbar:

Sauen reagieren auf plötzliche Änderungen von Schatten – in Fixstufen hochschaltbare Lampen starten viel zu hell und sind ungeeignet!

Rotlicht:

Sauen nehmen Rotlicht am wenigsten wahr und dem Jäger bleibt die Nachtsicht erhalten. Die Lichter der Sauen erscheinen als rote Leuchtpunkte für saubere Tellerschüsse. Mit Leuchtpunkt-ZF problemlos verwendbar.

Massive Klemme:

Für Hochsitzbrüstung, beide Hände frei zum Schiessen. Aluminium/Stahl, ¼ Zoll Fotogewinde, Kugelkopf zum Ausrichten der Lampe, Maulweite 60mm

Jagd:

Stand September 2018 ist in Niederösterreich, Saarland, Rheinland Pfalz, Brandenburg, Baden-Württemberg, Hamburg, Sachsen die Jagd mittels vom Gewehr getrennter (!) Lampe auf Schwarzwild erlaubt. Der Schweinwerfer gilt nicht als verbotener Gewehrscheinwerfer!

Akku:

Stromversorgung über einen mitgelieferten USB-Akku („Powerbank“), kann an jedem Ladegerät mit MicroUSB-Stecker aufgeladen werden.

Der Schweinwerfer macht Sie unabhängig von den herrschenden Lichtverhältnissen!

Der stufenlos dimmbarer LED-Rotlichtscheinwerfer mit Klemmvorrichtung zur Schwarzwildjagd!

Menü schließen